Markt Australien
Daten gemäss Research Report 2022 und TMS 2017 von Schweiz Tourismus.
Der Markt und die Jungfrau Region
Die Märkte Australien und Neuseeland sind aufgrund von Covid-19 lange stillgelegen, wodurch die Marktbearbeitung sehr gelitten hat. Viele Kontakte haben während der Pandemie die Branche gewechselt oder sind ganz verschwunden, sodass im Markt ein Neuaufbau nötig ist. Aufgrund der weiten Reisedistanz ist mit einer Buchungsvorlaufzeit von ungefähr 6-12 Monaten zu rechnen. Dafür tendieren die Gäste aber auch dazu, länger unterwegs zu sein. In der Schweiz liegen die durchschnittlichen Übernachtungen dennoch bei zwei Nächten. Das grösste Potenzial liegt im Sommer-Geschäft, wobei es aber auch Ski-Anbieter*innen gibt und der Winter für Australien sowie Neuseeland ebenso interessant ist. Die Ausgaben liegen bei rund CHF 260 pro Tag was bedeutet, dass vor allem Gäste aus dem High-End/Luxussegment in die Region reisen. Der grösste Anteil der australischen Gäste stammt aus dem Südosten des Landes (New South Wales, Victoria, Queensland).
Erklärungen zu den Grafiken
Gästesegmente gemäss Schweiz Tourismus: Die Grafik zeigt in welchen Segmenten von Schweiz Tourismus sich der Markt bewegt.
Marktanteil Logiernächte 2021 in: Die Grafik zeigt den Anteil der Marktlogiernächte in den jeweiligen Resorts.
Beeinflussung Reiseentscheidung durch: Die Grafik zeigt auf Grund welchen externen Einflüssen der Markt sich am stärksten bei der Reiseentscheidung beeinflussen lässt.
Reisemotive gemäss Schweiz Tourismus: Die Grafik zeigt die zehn grössten Reisemotive des Marktes.
Reisezeiten gemäss Logiernächten 2021: Diese Grafik zeigt gemäss den gezählten Logiernächten in der Jungfrau Region, zu welcher Zeit der Markt am liebsten in die Jungfrau Region reist.
Übernachtung in: Die Grafik zeigt in welcher Unterkunftsart der Markt den Aufenthalt verbringt.
Alle Aktivitäten Markt Australien
International Luxury Travel Mart (ILTM) Asia Pacific
- Voraussichtlich in Singapur
- TBD 2023
- CHF 7 000.- (1/2 Tisch)
- Messe koordiniert durch ST, Präsenz an deren Stand, drei Tage mit insgesamt 50-60 Appointments mit vorwiegend FIT-/Tailormade-orientierten Buyern aus den Märkten CHN, SEA, AUS & NZD, IND, JPN, KOR. www.iltm.com/asiapacific